Accessoires: Kostenloser Versand ab € 49,- innerhalb 24h*
14 Tage Geld zurück Garantie
Kundenservice: 040-36035250 (Mo-Fr 9-18)
 

Wohnideen für luxuriöses und modernes Wohnen

Um sich in der eigenen Wohnung so richtig zuhause zu fühlen, ist es wichtig, einen Wohnstil zu finden, der der eigenen Persönlichkeit entspricht. Heute habe ich Richmond Interiors in Obdam, Holland besucht und dort Wohnideen für eine luxuriöse und elegante Einrichtung gesehen, die ich sehr inspirierend fand.

 

Schon beim Hereinkommen in den Showroom von Richmond Interiors in den Niederlanden wird klar: ein bißchen elegant geht nicht. Die Wohnideen der Niederländer sind eindeutig: Luxus und Eleganz spielen hier die Hauptrolle. Glänzender Samt wird kombiniert mit Gold oder Silber. Wichtig für die Wohnidee im Edel-Look sind dunkle Hölzer und besondere Stücke. Große elegante Leuchter erhellen den Raum sanft. Wenige edle Wohnaccessoires ergänzen den Look und machen das Ganze stimmig.

Ganz ohne Drama geht es nicht

 

Auch ein kleines bißchen Drama gehört zu diesem Look. Lampen aus rosa Straußenfedern und viele gold glänzende Accessoires machen diese Wohnidee so besonders.

Insgesamt wirkt die Einrichtung sehr urban und macht viel her. Hotel-Lobbys und elegante Nachtclubs lassen sich mit diesen Möbeln auf jeden Fall einrichten. Aber auch das heimische Wohnzimmer? Ich finde ja! Die modernen Wohnideen mit Marmor, schwarzem Holz und Samt bringen Glanz ins Haus.

Was auffällt ist, dass die großen, breiten Sofas sehr bequem sind. Der eigentlich empfindlich aussehende Samt ist ganz im Gegenteil robust und belastbar. Einmal hingesetzt, möchte man am liebsten einfach sitzenbleiben. Viele Sofas haben ein Loungeteil, auf dem man sich gemütlich ausstrecken kann. Der Mix aus edel & bequem hat mir gefallen und macht den Look nicht so steif.

Die niederländische Möbelmarke hat sich von Landhaus Wohnideen verabschiedet und setzt jetzt komplett auf elegantes Wohnen. Weiß war gestern, jetzt kommt Schwarz. Was haltet Ihr von dem Stil? Wäre er etwas für Eure Wohnung?

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.