Rückgabe/Retoure
Deutschland:
- Paketsendungen/ DHL - bitte nutzen Sie den kostenfreien Retourenschein, den Sie mit Ihrer Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben.
- Speditionssendungen - bitte vereinbaren Sie mit uns einen Abholtermin mit dem untenstehenden Formular.
- Verpackung von Retouren
Wenn Sie etwas retournieren möchten, nutzen Sie bitte die Verpackung sowie das Verpackungs-/Polsterungsmaterial, welches für den Versand an Sie verwendet wurde. Damit ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass uns das retournierte Produkt im guten Zustand erreichen wird und wir eine Retourenbearbeitung sowie ggf. Erstattung vornehmen können. Speditionssendungen müssen für den Rücktransport auf einer Versandpalette gepackt und befestigt werden – nutzen Sie bitte dafür die Palette, die Sie von uns erhalten haben oder eine gleichwertige. Schäden, die durch eine unzureichende Verpackung auf dem Rücktransport entstehen, liegen ggf. in Ihrer Verantwortung. Das Transportrisiko bleibt davon ungerührt in unserer Verantwortung. Bitte gehen Sie behutsam mit den Produkten um, die Sie zurück senden möchten. Das retournierte Produkt muss uns im Originalzustand und in der Originalverpackung (Verkaufsverpackung) erreichen, um eine Retourenprüfung und ggf. einen Austausch / eine Erstattung durchführen zu können. Sollte es zu Transportschäden durch den Versanddienstleister/Spediteur kommen, liegen diese in seiner Verantwortung.
In unseren FAQ Bereich haben wir die Antworten auf die häufigsten Fragen für Sie zusammengefasst.
Rückgabe/Retoure