FAQ

Allgemeine Fragen:

Wer ist das apartment LIVING?

Ostküsten-Chic trifft auf elegante Lässigkeit flämischer Landhäuser: Im Möbel- und Wohnaccessoire-Laden bei das apartment LIVING in Hamburg-Eppendorf sowie im Onlinestore www.dasapartmentliving.de ist beides vereint.

Die Komplett-Sortimente von Rivièra Maison, Flamant und Lexington bieten neben relaxten Sesseln und Sofas im Hamptons-Feeling, New England-Schränken, Esstischen mit Patina und bequemen Stühlen auch die notwendigen Countryhouse-Accessoires für ein gemütliches Wohngefühl: Kissen, Tagesdecken, Leuchter, Windlichter, Gläser und Geschenke. Nutzen Sie unsere profisionelle Einrichtungsberatung!

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme bei der Darstellung der Seite oder Probleme beim Bestellvorgang habe?

Sie können sich jederzeit via E-Mail über info@dasapartmentliving.de oder telefonisch unter 040-3603525-0 (Ortstarif) an uns wenden. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und uns um die Behebung des Problems kümmern.

Haben Sie einen Kundendienst?

Ja! Unseren Kundendienst erreichen Sie von Mo-Fr von 09-18:30 Uhr und Sa von 10-18 Uhr unter: 040-3603525-0.

Wer berät mich bei der Auswahl eines Artikels?

Unsere erfahrenen Einrichtungsexperten beraten Sie gerne bei der Auswahl Ihrer Artikel und bei der Planung Ihrer neuen Einrichtung. Sie erreichen uns von Mo-Fr von 09-18:30 Uhr und Sa von 10-18 Uhr unter: 040-3603525-0.

Unterscheidet sich das Sortiment online von dem Sortiment im Laden?

Ja! Unser Sortiment im Laden unterscheidet sich von der Produktauswahl im Onlinestore. Bei Fragen dazu wenden Sie sich von Mo-Fr von 09-18:30 Uhr und Sa von 10-18 Uhr unter: 040-3603525-0 an unseren Kundenservice.

Wie kann ich mich über Angebote und Aktionen informieren?

Für Sonderangebote und Sonderaktionen können Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter eintragen. Dieser wird wöchentlich verschickt und informiert Sie ausführlich zu Neuheiten, Angeboten und Aktionen. Sie können den Newsletter jederzeit problemlos wieder abbestellen.

Verkauft das apartment LIVING Geschenkgutscheine?

Sie haben die Möglichkeit, bei das apartment LIVING Geschenkgutscheine im Wert von ab € 50,00 bis € 1.000,00 hier zu kaufen.

Bietet das apartment LIVING eine Einrichtungsberatung an?

Das apartment LIVING bietet Ihnen eine professionelle Einrichtungsberatung an. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ich habe Fragen, die hier nicht gelistet sind. An wen kann ich mich wenden?

Für alle Fragen, die hier nicht gelistet sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns von Mo-Fr von 09-18:30 Uhr und Sa von 10-18 Uhr unter: 040-3603525-0.

Wie lange habe ich Garantie auf die Produkte von das apartment LIVING?

Wir gewähren auf Möbel eine Garantie von zwei Jahren. Die Garantie für sonstige Produkte, außer Produkte aus dem SALE-Bereich, beträgt ein Jahr.

Sind alle Artikel im Katalog zu sehen?

Die Kataloge von das apartment LIVING zeigen nur eine besondere Auswahl des gesamten Sortiments. Diese beschränkt sich insbesondere auf neue Artikel, Top-Seller und Redaktionsempfehlungen in Verbindung mit Dekorations- und Stylingtipps.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe oder ändern möchte?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses wieder anfordern, indem Sie beim Login auf "Passwort vergessen" klicken. Wir senden Ihnen umgehend Ihr neues Passwot per E-Mail zu.
Ihr Login-Passwort können Sie nach Anmeldung unter "Mein Konto" bequem ändern. Hierzu geben Sie Ihr altes Passwort sowie zweimal Ihr neu ausgewähltes Passwort ein und bestätigen dies.

Wie sicher sind meine Daten bei das apartment LIVING?

Wir legen höchsten Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten! Die Eingabe Ihrer persönlichen Daten auf www.dasapartmentliving.de erfolgt über eine sicher verschlüsselte Verbindung (SSL). Die Weitergabe Ihrer Daten an die jeweiligen Dienstleister erfolgt ebenfalls über verschlüsselte Verbindungen.

Wo befindet sich das Ladengeschäft von das apartment LIVING?

Das Ladengeschäft von das apartment LIVING befindet sich im Christoph-Probst-Weg 1, 20251 Hamburg-Eppendorf.

Kann ich mir Ihre Möbel auch an anderen Orten als in Hamburg ansehen?

Sie können sich große Teile unseres Sortiments ausschließlich in unserem Ladengeschäft im Christoph-Probst-Weg 1, 20251 Hamburg-Eppendorf ansehen. Unser professionelles Beratungsteam steht Ihnen von Mo-Fr von 10-18:30 Uhr und Sa von 10-18 Uhr zur Verfügung! Da unsere Ladenfläche auf 500 qm begrenzt ist, können wir nicht alle Artikel zur Ansicht ausstellen. Sie können gerne vorab telefonisch erfragen, ob ein Artikel zur Ansicht zur Verfügung steht. Wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns auf Ihren Besuch!

Wo kann ich Stoffproben bestellen?

Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne Stoffproben zu. Bitte beachten Sie, dass wir nicht alle Farben und Stoffe als Stoffprobe vorrätig haben. Unser Kundenservice berät Sie diesbezüglich von Mo-Fr von 09-18:30 Uhr und Sa von 10-18 Uhr unter: 040-3603525-0.

Kann ein Produkt Farb- oder Größenabweichungen aufweisen?

Unsere Produkte sind größtenteils handgefertigt und somit Einzelstücke. Kleine Unebenheiten, Farbunterschiede oder andere kleine Abweichungen sind nicht außergewöhnlich und betonen den einzigartigen Charakter der Produkte.
Holz ist ein Naturprodukt, das in Wuchs, Farbe, Struktur und Maserung immer einzigartig ist. Abweichungen sind holzbedingt und stellen keinen Reklamationsgrund dar. Ein minimales Wachsen, Schwinden oder Verziehen ist auch beim Endprodukt jederzeit möglich und wird vor allem durch die Raumfeuchte der Umgebung beeinflusst.

Bieten Sie auch Sonderanfertigungen Ihrer Möbel an?

Nein, wir können leider nur Variationen an Möbeln anbieten, die von unseren Herstellern gelistet sind.

 

Fragen zum Bestellvorgang:

Wie kann ich bei das apartment LIVING bestellen?

Bei das apartment LIVING können Sie jederzeit bequem bestellen. Wenn Sie Ihre Lieblingsprodukte gefunden, die richtige Farbe und ggf. Größe ausgewählt haben, legen Sie diese durch klicken auf den Button "in den Warenkorb" in den Warenkorb. Klicken Sie anschließend auf den Warenkorb rechts oben in der Navigation und dann "zum Warenkorb", um in den Warenkorb zu gelangen. Hier haben Sie eine Übersicht aller Produkte, die Sie in den Warenkorb gelegt haben. Außerdem erhalten Sie hier Auskunft über die Versandmethode, den Einzelpreis und die Gesamtsumme, die sich aus der Summe und den Lieferkosten zusammensetzt. Sie können nach Wunsch durch das "-" oder "+" -Zeichen die Anzahl der jeweiligen Produkte regulieren, das Produkt durch Klicken auf das Herzsymbol auf die Wunschliste setzen oder duch das Klicken auf X den Artikel aus dem Warenkorb entfernen. Klicken Sie anschließend auf den Button "Zur Kasse". Wenn Sie bereits Kunde sind und sich eingeloggt haben, sind für den Bestellvorgang alle notwendigen Daten wie Rechnungs- und Lieferadresse bereits gespeichert. Diese können Sie bei jeder Bestellung ändern und anpassen. Bei das apartment LIVING können Sie alle Produkte auch an eine abweichende Lieferadresse liefern lassen.

Wenn Sie erstmalig bei das apartment LIVING kaufen, werden Sie aufgefordert, Ihre Daten für die Rechnungs- und Lieferadresse anzugeben.
Nach dem Eingeben Ihrer Daten werden Sie zum Zahlungsvorgang weitergeleitet. Hier können Sie zwischen mehreren Zahlungsmöglichkeiten wählen.
Unter dem Punkt "Bestätigen" erhalten Sie anschließend einen Überblick über Ihre Bestellung. Sind alle Angaben vollständig und richtig gemacht, senden Sie die zahlungspflichtige Bestellung ab und erhalten umgehend die Bestätigung per E-Mail.

Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Den Status Ihrer Bestellung können Sie als registrierter Kunde jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich unter "Mein Konto -> Meine Bestellungen" einsehen.

Sobald die Ware verschickt wurde, benachrichtigen wir Sie hierzu in einer E-Mail mit der Angabe der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer.

Kann ich telefonisch bestellen?

Sie können Ihre Bestellung auch telefonisch aufgeben. Hierzu steht Ihnen unser Kundenservice von Mo-Fr von 09-18:30 Uhr und Sa von 10-18 Uhr unter der Nummer 040-3603525-0 zur Verfügung.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Ihre Bestellung können Sie telefonisch oder per E-Mail an info@dasapartmentliving.de stornieren.
Unser Kundenservice steht Ihnen von Mo-Fr von 09-18:30 Uhr und Sa von 10-18 Uhr unter: 040-3603525-0 zur Verfügung.

 

Fragen zur Bezahlung:

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

  • Zahlung per Vorkasse
    Sie überweisen den Kaufbetrag unter Angabe Ihrer Auftragsnummer bequem auf unser Konto. Wir bearbeiten Ihre Bestellung, sobald Ihre Überweisung bei uns eingegangen ist.

    Bankverbindung:
    das apartment Living GmbH
    IBAN: DE36 200 505 501 2161 79273
    SWIFT: (BIC): HASPDEHHXX

  • Zahlung mit PayPal:
    Zahlen Sie schnell und sicher mit Ihrem PayPal Account. Zusätzlich profitieren Sie vom kostenlosen PayPal Käuferschutz, der Ihre Einkäufe in unbegrenzter Höhe absichert und garantiert.

  • Lastschrift:
    Sie geben bei der Bezahlung Ihre Kontodaten an und der Betrag wird bequem abgebucht. Sie benötigen keine PIN+TAN. Ihre Bestellung gilt sofort als bezahlt und kann dadurch schneller versendet werden.
    Diese Zahlungsart ist ein PayPal-Service. Sie benötigen kein PayPal-Konto.

  • Sofort:
    Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet, wo Sie die Zahlungsanweisung bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

  • Rechnung:
    Kaufen Sie jetzt bequem auf Rechnung und zahlen Sie erst nach Warenerhalt.
    Diese Zahlungsart ist ein PayPal-Service. Sie benötigen kein PayPal-Konto.

  • Kreditkarte:
    Zahlen Sie Ihre Einkäufe bequem per Kreditkarte und sammeln Sie unabhägig von Ihrem Kartenanbieter eventuell Bonusmeilen etc. Ihre Bestellung gilt sofort als bezahlt und kann dadurch schneller versendet werden.
    Diese Zahlungsart ist ein PayPal-Service. Sie benötigen kein PayPal-Konto.

Sind meine Abwicklung der Bezahlung und weitere Transaktionen bei Ihnen sicher?

Wir bei das apartment LIVING legen größten Wert auf Ihre Sicherheit. Alle personenbezogenen Daten, die im Zuge Ihrer Registrierung angefordert werden, benötigt das apartment LIVING zur Abwicklung des Bestellvorganges. Diese Daten werden vertraulich und gemäß den gesetzlichen Regelungen behandelt. Damit Ihre Daten sicher übertragen werden, nutzt das apartment LIVING moderne Verschlüsselungstechniken wei (SSL).

 

Fragen zur Lieferung, Reklamation und Retoure:

Wie melde ich meine Reklamation an?

Ihre Bestellung können Sie telefonisch oder per E-Mail an info@dasapartmentliving.de reklamieren. Für Rücksendungen erhalten Sie von uns einen Retourenschein (nur Paketsendungen Deutschland). Sobald die reklamierte Ware eingetroffen ist, wird diese von uns geprüft. Die Gutschrift bzw. der Umtausch des Artikels erfolgt anschließend.

Unser Kundenservice steht Ihnen gerne von Mo-Fr von 09-18:30 Uhr und Sa von 10-18 Uhr unter: 040-3603525-0 zur Verfügung.

Mit welchem Versanddienstleister verschicken Sie?

Der Paketversand inkl. Transportversicherung erfolgt bei das apartment LIVING über den Versanddienstleister DHL.

Welche Lieferzeiten haben Sie?

Alle unsere Accessoires, die auf Lager vorrätig sind, werden am selben Tag verschickt, wenn die Bestellung von Mo-Fr bis 15:00 Uhr bei uns eingegangen ist.

Die Lieferzeit beträgt bei Accessoires in der Regel 1-3 Werktage. Auf Lager vorrätige Möbel werden innerhalb 6-14 Werktagen durch unseren Spediteur geliefert.

Werden die Möbel bereits montiert geliefert?

Die Möbel sind größtenteils bei Anlieferung montiert. Bei Fragen hierzu werden Sie sich bitte an den Kundenservice von Mo-Fr von 09-18:30 Uhr und Sa vn 10-18 Uhr unter: 040-3603525-0.

Ist es möglich, meine Bestellung auch an eine abweichende Lieferadresse schicken zu lassen?

Sie können Ihre Bestellung bequem an eine abweichende Lieferadresse schicken lassen. Die Lieferadresse können Sie im Bestellvorgang angeben.

Kann ich den Status meiner Sendung verfolgen?

Den Status Ihrer Paketsendung können Sie über die Sendungsverfolgungsnummer feststellen. Diese wird Ihenn per E-Mail mitgeteilt.

Ist eine Lieferung an Packstationen möglich?

Eine Lieferung an Packstation ist möglich, sobald das Paket die entsprechende Größe hat. Sollte das Paket eine bestimmte Größe überschreiten, setzt sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung.

Wie erfolgt die Auslieferung über eine Spedition?

Der Speditionstransport erfolgt immer mit telefonischem Avis, bei dem Ihnen das Zeitfenster für die Anlieferung mitgeteilt wird.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer Tabelle.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Das apartment LIVING liefert ins Ausland! Alle unsere Lieferländer entnehmen Sie bitte unserer Tabelle.

Kann ich meine Bestellung auch im Laden abholen?

Um Versandkosten zu sparen, können Sie Ihre Bestellung bequem bei uns im Laden im Christoph-Probst-Weg 1, 20251 Hamburg abholen. Unser Beratungsteam steht Ihnen von Mo-Fr von 09-18:30 Uhr und am Sa von 10-18 Uhr zur Verfügung.

Wie kann ich einen Artikel retournieren?

Hat Ihnen der Artikel nicht gefallen, dann können Sie diesen auch retournieren oder umtauschen. Eine Retoure oder einen Umtausch melden Sie bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns an. Für eine Retoure innerhalb Deutschlands, senden wir Ihnen einen Retoureschein für eine kostenlose Retoure zu.
Für eine Retoure aus dem Ausland übernehmen wir keine Rücksendekosten.
Die Retourenfrist bei das aparment LIVING beträgt ab Erhalt der Ware 14 Tage. Sobald der Eingang der Retoure vermerkt wurde und alle Artikel in einwandfreiem Zustand an uns retourniert wurden, verbuchen wir Ihr Guthaben auf Ihr Konto.
Für alle Fragen zu Retouren setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dieser steht Ihnen von Mo-Fr von 09-18:30 Uhr und am Sa von 10-18 Uhr unter der Nummer 040-3603525-0 zur Verfügung.