Stories - Der Blog von das apartment Living

Gemütlich und indiviuell

 

Wir sind echte Fans des lässig-gemütlichen Stils der amerikanischen Ostküste. Als wir uns entschlossen, Möbel in Hamburg zu verkaufen, wollten wir einen ungewönlichen Laden mit besonderer Atmosphäre schaffen. Der Stil war klar, denn natürlich wollten wir nur verkaufen, was wir selbst auch mögen. Wie man diesen Stil nennt, ist Ansichtsache, wir nennen ihn Hamptons Stil oder manches auch Strandhaus oder Beachhouse Style. Und auch der flämische Landhausstil ist bei uns auch immer zu finden, selbst wenn man ihn nicht immer gleich erkennt, denn die neuen Samtstoffe haben ihn eleganter gemacht. 

Das Besondere ist, dass sich alle Möbel unserer Hersteller miteinander kombinieren lassen. Die Kombination macht es und ist eben das Individuelle, was eine Einrichtung am Ende ausmacht. 

Genauso wie man sich in einem Kleidungsstück, das nicht wirklich zu einem passt, nicht wohlfühlt, fühlt man sich in einer Einrichtung nicht zuhause, die nicht zu einem passt. Im Idealfall fühlt man sich in der eigenen Einrichtung "wie zuhause" und sieht sie ein bißchen wie eine Visitenkarte und einen Ausdruck seiner selbst. Die Tatsache, dass eine Einrichtung nicht nur individuell den eigenen Wünschen und Bedürfnissen entsprechen muß, sondern auch ein bißchen Ausdruck der Persönlichkeit ist, macht es auch für Paare manchmal nicht leicht sich auf eine Einrichtung zu einigen. Man kann auf jedem Sessel sitzen, aber er muß auch zu einem selbst passen, was dann doch individuell verschieden wahrgenommen wird. 

Und da man aus diesem Grunde nicht einfach in einen Laden geht und Möbel kauft, haben wir in Hamburg unseren Möbelladen so gestaltet, dass wir einerseits Wert auf gute Beratung  und eine entspannte Atmosphäre legen und andererseits alle Möbel untereinander kombinierbar sind - also Mix & Match! Es besteht bei diesem Stil keine Notwendigkeit, sich für einen Esstischstuhl zu entscheiden, man kann genauso gut 6 verschiedene an einen Esstisch stellen, sofern sie ein verbindenendes Element wir Farbe, Form oder Bezug haben. Die lässige Gemütlichkeit und Individualität sind gerade das Markenzeichen dieses Stils. Elegant wird der Stil durch passende Deko, Lampen und Textilien. 

Viele Kunden freuen sich über die gute Atmosphäre in unserem Laden und wir hören oft, dass es ein einzigartiges Konzept ist Möbel in Hamburg in unserem Stil anzubieten. Das finden wir natürlich richtig super!

Um den Stil für zuhause selbst leicht umsetzen zu können posten wir täglich Deko- und Einrichtungsideen auf Instagram. Dort findet man auch schnell mal ein neues Möbelstück, mit dem man eine schon vorhandene Einrichtung gut ergänzen kann. In unserem Laden haben wir auch viele Kleinmöbel direkt zum Mitnehmen.

Richmond Schrank in Weiß und davor ein Chateau Chassigny Esstisch von Riviera Maison

Zurück